Mach doch mal Japan-pause!

EIN ANGEBOT FÜR DIE 7. BIS 9. KLASSSE!

Du bist an der JBS in der Mittelstufe und findest, eine Stunde Mittagspause ist viel zu lang, nur um etwas zu essen? Du interessierst Dich für fremde Sprachen und Kulturen und hast Lust, nebenbei eine Sprache zu lernen, die sonst nicht im Unterricht an der Schule gelehrt wird?

Es ist angerichtet!

Deine Japan-Pause wartet auf Dich! Was Dich ertwartet: jede Woche serviere ich eine kleine Sprach- oder Grammatikübung, wir arbeiten dabei mit dem Unterrichtsmaterial "Japanisch für Schüler", herausgegeben von der Senatsverwaltung für Jugend, Bildung und Wissenschaft in Berlin. Wenn es die Zeit erlaubt, gibt es noch einen kurzen Text über ein landeskundliches Thema, sei es aus dem Bereich Politik, Wirtschaft, Natur oder Kultur, über den wir gemeinsam sprechen. Ansonsten gilt: Essen und Trinken ist erlaubt, wer sich noch intensiver mit Sprache und Schriftzeichen beschäftigen will, kann dies gerne tun, Zubehör wie Pinsel und Tusche, Lernspiele zum Üben der Silbenschriftzeichen oder Origami Papier zum Falten liegt immer zum Ausprobieren bereit. Solltet Ihr sogar Lust haben, Kontakte nach Japan zu knüpfen und eine Brieffreundschaft zu beginnen, lässt sich da bestimmt etwas arrangieren...

Vielleicht noch wichtig zu wissen: auch diejenigen, die normalerweise in der Mittagspause das Schulgelände verlassen (müssen), können teilnehmen! Die Japan-Pause ist eine Schulveranstaltung, daher gilt an diesem Tag die Regelung nicht.

 

Der Termin für das Winterhalbjahr 2016/17 steht leider noch nicht fest,

eine Info folgt so schnell wie möglich!

Eure Kerstin